News

27.12.2013

«Kompenz» hat ein Patent für den Gewebekompensator für hohe Temperaturen erhalten.

Am 20. September 2013 haben Ingenieure der Firma «Kompenz» ein Patent für ihre Erfindung — einen Gewebekompensator für hohe Temperaturen - erhalten.

Die Einzigartigkeit des Kompensators liegt in der Mehrschichtigkeit der wärmeisolierenden Materialien. Der Schutzanspruch besagt, dass der Gewebekompensator für hohe Temperaturen sich von einem standardisierten dadurch unterscheidet, dass eine der Kreisschienen ein Leitblech hat. Die wärmedichten Elemente aus der mehrschichtigen Pappe erhalten zusätzlich einen Heatspreader aus Kupfer. Das flexible nichtmetallische gasdichte Element wird aus dem Verbundstoff mit dem Polymerisationsteil von etwa 60-85 Gewichtsfraktionen (%) angefertigt, z.B. aus Glasfasergewebe, das durch thermostabile Polymere auf Grund des Fluoroplastes imprägniert wird.

Der Aufbau des Weichstoffkompensators kann nicht nur die Lebensdauer des Erzeugnisses selbst, sondern auch die der technischen Ausrüstung erhöhen, auf dem der Weichstoffkompensator montiert ist.

Der Gewebekompensator für hohe Temperaturen von Kompenz wurde geprüft und attestiert. Die Sicherheit des Erzeugnisses wurde durch das Patentamt bestätigt. Die Laufzeit des Patents ist bis zum 28. Mai 2023, danach wird sie verlängert.

Back to the list

News

 

20.10.2016
Kompenz Europe GmbH steigt zu ihrer nächsten Entwicklungsstufe auf und ändert ihren Namen
Jetzt wird die Tätigkeit zur Herstellung und Vertrieb von Kompensatoren durch Powerz GmbH betrieben

02.12.2015
Gummikompensatoren Kompenz – immer auf Lager
Ob EPDM- oder NBR-Gummikompensator  – der Versand erfolgt am Tag der Bestellung

04.09.2015
Gewebekompensatoren, die europaweit geliefert werden
Gewebekompensatoren Kompenz gehören zu der modernen Kompensationsausrüstung, die nach weltweit besten Technologien produziert werden

12.03.2014
Ingenieure von Kompenz haben eine schwerwiegende Störung im Heizkraftwerk beseitigt
Anfang Dezember hat sich eine schwerwiegende Störung im Heizkraftwerk ereignet — zwei Gewebekompensatoren sind aufgrund eines technischen Defekts ausgefallen. Aufgrund der geforderten Dringlichkeit haben sich die Ingenieure der Firma schnell zum Heizkraftwerk begeben, um die  Situation vor Ort  zu inspizieren.

04.03.2014
Kompenz hat Wärmeisolierung nach 3D Model entwickelt
Im Januar hat die Firma Kompenz - das Projekt für Entwicklung und Lieferung der schnell abnehmbaren  Isoliermanschetten für eine Gasturbine GTA-10GT mit 10 MW Leistung erfolgreich abgeschlossen